Beitrags-Archiv für die Kategory 'Allgemeines'

Neuen Blog erstellt

Sonntag, 16. August 2009 13:29

Letzte Woche habe ich an einem neuen Blog für meine Cousine gearbeitet. Ich denke er ist ganz gut geworden. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch selber ein Bild. Ihr findet ihn in meinem Blogroll oder unter http://blog.langstrof.com

Tanja's Universe

Thema: Allgemeines | Kommentare (2)

Besuch um Mitternacht

Montag, 6. April 2009 18:41

Ich wollte gerade den Rollladen herunter lassen, da kam mir ein Fuß entgegen. Ein Tier lag hinter der Terrassentür, draußen natürlich, und ist in Richtung zur Scheibe gekrabbelt. Ich wusste gar nicht was das sein konnte und sah eine Kröte. Natürlich habe ich erstmal den Kater dazugeholt, damit wir uns gemeinsam dies anschauen konnten. Er fand das auch recht interessant, nur leider war diese nicht wirklich schnell unterwegs, vielleicht war es auch etwas kalt mitten in der Nacht. Also hatte der Kater nicht wirklich Interesse mit ihr zu spielen. Wir haben sie dann ziehen lassen und mal schaun ob sie nochmal auftaucht.

Kröte

Thema: Allgemeines | Kommentare (0)

Happy New Year

Donnerstag, 1. Januar 2009 23:04

Auch in diesem Jahr möchte ich diesen Blog aufrecht erhalten. In diesem Sinne, eine frohes, neues und erfolgreiches Jahr 2009.

Thema: Allgemeines | Kommentare (0)

Ältere Nike Werbung

Sonntag, 14. Dezember 2008 14:39

Was soll ich sagen, ich bin über diese Werbung von Nike gestolpert und irgendwie finde ich sie bemerkenswert.

Nike Advertisement

Thema: Allgemeines | Kommentare (1)

WP Update geglückt

Sonntag, 14. Dezember 2008 13:29

Nachdem ich nun schon ein paar Updates ausgelassen hatte, habe ich den heutigen Tag genutzt um mal wieder WordPress und die Plugins auf den aktuellen Stand zu bringen. Das Update funktionierte problemlos und alle genutzten Plugins funktionieren weiterhin. Die inaktiven Plugins, die ich schon seid längerem auf dem Server hatte, habe ich kurzerhand heruntergelöscht um mal ein wenig Ordnung rein zubringen.

Jetzt habe ich ja schon eine ganze Weile kein Blog mehr geschrieben und vielleicht sollte ich mal für nächsten Jahr mir einen guten Vorsatz machen und regelmäßig „bloggen“.

In diesem Sinne wünsche ich der Welt da draußen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Thema: Allgemeines | Kommentare (0)

Upgrade successfully done

Freitag, 25. April 2008 23:45

Tja, was soll ich sagen – Heute habe ich mich also an das Update gemacht. Überraschend habe ich festgestellt, dass es ja mittlerer Weile schon Version 2.5.1 gibt, also habe ich diese installiert. Dann noch ein paar Plugin Updates gemacht und siehe da, alles funktioniert.

… ich bin begeistert.

Falls jemand etwas komisches oder fehlerhaftes sehen bzw. auffallen sollte bitte mir Bescheid geben.

Thema: Allgemeines, Computer | Kommentare (0)

Das München Wochenende

Dienstag, 18. März 2008 19:45

Da die Gelegenheit gut war, entschloss ich mich meine Cousine in München zu besuchen. Sie ist seit ein paar Wochen dort und da ich auch nur ein paar Mal geschäftlich dort war, wollte ich doch mal mehr von München sehen.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe mehr gesehen aber längst noch nicht alles, aber davon abgesehen, habe ich aber auch in Frankfurt noch nicht alles gesehen.

Die Hinfahrt war nicht gerade gut, da ich vergessen hatte, dass ja in vielen Bundesländern Ferien gab. Nach verschiedenen Umleitungen die mir mein Navi ans Herz gelegt hatte, war ich dann 5:07 Stunden unterwegs und bin dabei 476 km gefahren. Ich war absichtlich etwas später losgefahren, da meine Cousine geschäftlich in D’dorf war und erst um 21 Uhr zurück kam.

In SchwabingNach meiner Ankunft sind wir dann noch etwas Essen gegangen, um für den nächsten Tag gestärkt zu sein. Am nächsten Morgen, dann schön etwas beim Bäcker gefrühstückt und dann los in die Stadt. Sie hatte noch ein paar Besorgungen zu machen und blieb auch hin und wieder bei Klamottenläden hängen, Frauen halt. Ich nahm mir immer mal eine Auszeit und schaute mir das Treiben an. Auf der Leopoldstraße fahren ja zum Teil kleine „Einfamilienhäuser“ auf der Straße rum. Einer der öfters mal die Straße hoch und runter fuhr sah so aus:

GT3 RS Witzig war auch, dass wir ihn am Folgetag wieder dort gesehen haben. Das Laufen und Stehen sollte aber noch nicht zu Ende sein für Heute.

Es stand ja noch der Abend an. Nach einem leckeren Essen in einer Tapas Bar sind wir dann in eine Disco gegangen die wir empfohlen bekommen hatten. Interessant war allerdings außer ein paar Gestalten auch die Tatsache, dass es eigentlich erst um 1 Uhr richtig los ging, wobei ich denke das ist halt heute so.

Zu spät wurde es dann doch nicht und wir waren zu Hause bevor es hell wurde. Da nach Mittag- und Abendessen, Frühstück eine wichtige Mahlzeit ist, haben wir natürlich dieses getan. Gut gestärkt sind wir dann zur BMW Welt und ich musste leider feststellen, dass das Museum wegen Umbau geschlossen war.Blick in Richtung Alpen Gerade das hätte mich jetzt sehr interessiert, da man die neuen Fahrzeuge bei jedem Händler sieht. Aber so ein altes Coupe, eine Isetta oder ein 02er …, naja es sollte nicht sein. Nachdem man den Ginnheimer Spargel kennt, haben wir uns nicht nehmen lassen auf den Olympiaturm zu gehen. Das Bild hier wurde vom Turm aus gemacht und zwar in Richtung Alpen.

KaterNach diesem beschäftigtem Wochenende war nun auch die Zeit gekommen den Heimweg zurück nach Hessen anzutreten. Ich wollte nicht zu spät ankommen, da ich ja am nächsten Tag wieder arbeiten musste und auch der Kater ein paar Streicheleinheiten brauchte. Die Heimfahrt ging dann richtig zügig und ich konnte die 432 km in 3:24 Stunden fahren.

Weitere Bilder können in der Galerie betrachtet werden und da manche Bilder einen GeoTag haben auch in dieser Karte.

Thema: Allgemeines, Reisen | Kommentare (0)

KFZ Steuer (Nachtrag)

Donnerstag, 6. März 2008 18:50

Nach dem ich von meinem Problem mit der Steuer in einem älteren Bericht erzählt habe, hat sich nun alles zum Guten gewendet.

Nachdem ich zum zweiten Mal ein Fax mit der Kopie des Fahrzeugscheins geschickt hatte, wurde nun alles korrigiert und ich habe rückwirkend die zuviel gezahlte Steuer zurück bekommen.

Im nachhinein war es die Mühe wert, auch wenn es einige Telefonate gekostet hat. Im Übrigen arbeiten beim Finanzamt auch wirklich hilfsbereite Menschen, die sich kümmern wollen, selbst wenn es sie direkt nichts angeht.

Thema: Allgemeines, Bus, Fortbewegungsmittel | Kommentare (0)

Verwandtschaftbeziehungen darstellen

Montag, 25. Februar 2008 18:27

Ich habe eine Seite gefunden die Aufschluss darüber gibt, wie viele Leute mit einem Nachnamen wo wohnen. Irgendwie recht interessant und dabei ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Nachnamen gar nicht so viele gibt. Interessant ist auch ein Plugin für WordPress bei verwandt.de

Hier geht es zu verwandt.de

Natürlich kann man hier noch viel mehr machen, wie zum Beispiel einen Stammbaum anlegen. Es gibt auch noch ein Pendant dazu nämlich FamilyOne oder Geni

Thema: Allgemeines | Kommentare (1)

…nenne fünf gute Gründe, warum du mit WordPress bloggst!

Mittwoch, 20. Februar 2008 10:30

Bei der deutschen Anlaufstelle für WordPress wurde diese Frage gestellt und hier meine Gründe:

  1. Weil das Grundgerüst des Codes schlank und übersichtlich ist.
  2. Weil es eine große Gemeinde gibt die bemüht ist neue Features und Verbesserungen zu entwickeln.
  3. Weil es sehr viele Erweiterungen im Bereich Plugins und Themes gibt.
  4. Weil es kostenlos ist.
  5. Weil ich mich jedesmal aufs Neue freue, wenn ich auf meine eigene WP Seite komme 😉

Thema: Allgemeines | Kommentare (7)