Juli 2009

Tag 7/7 – Die Rückreise

Nachdem die Nacht sehr angenehm war, bin ich etwas früher als sonst und recht erholt aufgewacht. Gegen halb zehn sind wir vom Campingplatz gefahren und haben ohne zu warten die Fähre zum Festland erwischt. Danach sind wir eigentlich die gleiche Strecke zurückgefahren, die wir auch gekommen waren. Dies war auch am Einfachsten, da das Navi kaum Straßen kennt in Kroatien. In Slowenien hatten wir einen Tankstop gemacht und sind dann… Weiterlesen »Tag 7/7 – Die Rückreise

Tag 6/7 – Ein schöner Wind

Heute war ein richtig schöner Tag. Der Wind wehte die ganze Zeit und auch recht stark. Zumindest so stark, dass man die Hitze fast nicht mehr merkte. Mein Sohn verbrachte die meiste Zeit im Wasser mit seinen neuen Bekannten. Später haben wir uns wieder ein paar Nudeln gemacht und das gefühlt, kühlere Wetter genossen. Bis spät am Abend waren wir noch draußen und können heute zum ersten Mal ohne zu… Weiterlesen »Tag 6/7 – Ein schöner Wind

Tag 5/7 – Mal den Platz gewechselt

Nachdem die Nacht überstanden war und ich kann nur sagen, schwitzen bekommt einen neue Bedeutung, und die anderen Nachbarn bis spät gefeiert hatten, sah ich, dass die Ersten abgereist waren. Das ist auch logisch zu erklären, da es Freitag ist und die meisten 2 Tage fahren müssen um zu Hause zu sein. Also wurde eine schönes schattisches Plätzchen frei und ich habe ohne langes Überlegen den Bus umgeparkt. Die vom… Weiterlesen »Tag 5/7 – Mal den Platz gewechselt

Tag 4/7 – Und die Banane war weg

Jeder Tag ist so schön wie der nächste. Jeden Tag Sonne von früh bis spät, so dass man den Schatten gerade zu sucht. Solange dann noch ein schönes Lüftchen geht ist es wirklich auszuhalten. Da mein Sohn mit seinem neuen Boogieboard viel Spaß hat, kam ich auf die Idee eine schon seit vielen Jahren im Bus liegende Wasserbanane auf zu blasen. Gesagt, getan, die Nachbarn hatten zum Glück eine elektrische… Weiterlesen »Tag 4/7 – Und die Banane war weg

Tag 3/7 – Sommer, Sonne und Meer

Morgens, wenn die Sonne aufgeht, wird der Bus wärmer und wärmer, was sich aber wieder bessert, nachdem man alle Türen öffnet, allerdings ist man dann auch wach. Hier ist es Sommer pur und das Wasser hat auch sehr angenehme Temperaturen. Da der Strand hauptsächlich Steinig ist und Seeigel unterwegs sind, ist es ratsam Schuhe im Wasser zu tragen. Heute haben wir uns ein paar Nudeln zum Abendessen gemacht, was ganz… Weiterlesen »Tag 3/7 – Sommer, Sonne und Meer

Tag 2/7 – Ankunft in Kroatien

Und wir sind doch nach Kroatien gefahren – yippie. Wir haben relativ gut geschlafen und sind später als viele Andere auf dem Platz aufgebrochen. Von Österreich ging es über Italien (Udine), Landstraße in Slowenien und weiter nach Kroatien. So haben wir uns die rund 40 Euro für die Autobahnen in Slowenien gespart. Nachdem wir einmal durch Istrien gefahren sind haben wir mit der Fähre übergesetzt nach Cres. Gleich nach der… Weiterlesen »Tag 2/7 – Ankunft in Kroatien

Tag 1/7 – Die Anreise

Ja, es geht wieder in den Campingurlaub. Eigentlich wollte ich ja mal woanders hin, aber bis jetzt sieht es wieder nach Italien aus, aber vielleicht und hoffentlich fahren wir weiter nach Kroatien. Heute sind wir 736 gefahren und sind an dem Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien. Wir sind erst gegen 21:30 Uhr angekommen, aber konnten noch auf einen Campingplatz. Das Wetter wurde in Bayern immer schöner und nach dem Tauerntunnel… Weiterlesen »Tag 1/7 – Die Anreise