Mobile Eingabehilfe

Um ohne PC unterwegs einigermaßen zügig Texte erfassen zu können, mit dem PPC, habe ich mir für wenig Geld eine IR-Tastatur gegönnt. Dieses Smart Keyboard SK6688 funktionerte auch auf Anhieb mit meinem MyGuide 6500XL (Typhoon). Mann muss sich halt daran gewöhnen, dass man nur eine Shift-Taste hat und alles in Allem sind die Tasten auch recht klein. Aber immernoch komfortabler als mit dem Touchscreen zu arbeiten und ideal um unterwegs mal einen Blog zu erstellen.

SK6688

Datum: Montag, 10. September 2007 20:19
Themengebiet: PocketPC Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo lieber Blogger,

    auch ich habe solch ein Keyboard SK6688 von SolidTek. Leider habe ich keine Treiber mehr, um mein Fujitsu-Siemens PocketLoox N560 damit zu füttern. Beitzt Du zufällig einen Treiber für Windows Mobile 5 oder kannst mir sagen, wo ich einen solchen bekomme ?
    Vielen Dank und Gruß,
    Andreas

  2. 2

    Die original CD beinhaltet Treiber für verschiedene Mobile Devices (Palm, Smartphone, Symbian, WinCE) und ist ca. 5MB groß und lässt sich sogar noch komprimieren (2,75MB).
    Ich weiß allerdings nicht ob diese Treiber mit Windows Mobile 5 funktionieren, da mein PPC etwas älter ist und Windows Mobile 2003SE als Betriebssystem hat.
    Ich glaube der Hersteller dieses Keyboards ist Chainpus Technology (http://www.chainpus.com) und verschiedene andere Hersteller drucken ihr Label drauf.

Kommentar abgeben